Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim SV Altfeld

Die Mitglieder des SV Altfeld trafen sich am vergangenen Freitag zur diesjährigen Mitgliederversammlung, die traditionell im Schützenhaus Altfeld stattfand. Vorstand Michael Dreßler begrüßte die Anwesenden im gut besetzten Schützenhaus und ging in seinem Bericht zunächst auf die aktuellen Mitgliederzahlen ein, die sich nach der Corona-Phase wieder stabilisierten. Außerdem berichtete er von den zahlreichen Veranstaltungen aus dem Vorjahr, die überwiegend positiv verlaufen sind. Insbesondere die Sportwoche im Juli war ein voller Erfolg.

Anuschka Günzelmann untermauerte mit Zahlen in ihrem anschließenden Kassenbericht, dass der Verein finanziell auf sehr gesunden Füßen steht.

Vorstand Christopher Gebert blickte in seinem Bericht auf die aktuelle sportliche Situation der 1. Mannschaft. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga in der vergangenen Saison und einem schwachen Start in die neue Runde hat sich Mannschaft mittlerweile stabilisiert und zeigt insbesondere nach der Winterpause gute Leistungen, die sich mittlerweile auch in den Ergebnissen widerspiegeln. Erfreulich ist vor allem, dass immer mehr Jugendspieler aus den eigenen Reihen in die Mannschaft integriert werden können und sich immer besser zurechtfinden.

Jugendleiter Frank Adam, Eric Bröstler (Trainer U9), sowie Mika Alter und Jona Gramer (beide Trainer U7) berichteten anschließend von den Fußball-Jugendmannschaften des SV Altfeld. In den Altersklassen von der U7 bis zur U17 sind Altfelder Jugendliche aktiv, zum Großteil in Spielgemeinschaften mit dem SC Schollbrunn und dem FSV Esselbach-Steinmark. Die gute Zusammenarbeit innerhalb der Spielgemeinschaften wurde besonders hervorgehoben.

Aus der Gymnastik-Abteilung konnte Angelika Gebert-Adam berichten, dass die Angebote sehr gut angenommen werden, insbesondere der neu eingerichtete Yoga-Kurs hat sich bestens etabliert.

Nach den Verabschiedungen aus der Vorstandschaft wurden die anstehenden Neuwahlen der Vorstandschaft unter der Leitung von Bürgermeister Thomas Stamm und den beiden Stadträten Helmut Adam und Renate Schneider durchgeführt. Die bisherigen drei Vorstände Michael Dreßler, Anuschka Günzelmann und Christopher Gebert wurden dabei wiedergewählt.

Nach weiteren Ehrungen von verdienten Vereinsmitgliedern (Ernennung von neuen Ehrenmitgliedern) sprach Bürgermeister Tomas Stamm ein Grußwort. Er bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern im Verein, bei den Geehrten und bei den verabschiedeten Vorstandmitgliedern und merkte an, dass man insbesondere bei den Ehrungen den „besonderen Geist“ und Zusammenhalt, der im SV Altfeld herrscht, gespürt habe.

Mit einem Schlusswort und kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen, insbesondere den Jubiläumsabend aufgrund des 60-jährigen Vereinsjubiläums am 5. Oktober 2024, wurde die Mitgliederversammlung des SV Altfeld beendet.