Rückblick Mitgliederversammlung 2023

Zahlreiche Berichte wurden den Besuchern im gut besetzten Schützenhaus bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung vorgetragen. Den Auftakt machte Vorstand Michael Dreßler, der feststellen konnte, dass der coronabedingte Mitgliederrückgang fast wieder aufgeholt wurde und der Sportverein Altfeld finanziell sehr gut aufgestellt ist. Von den Veranstaltungen, die seit der letzten Mitgliederversammlung durchgeführt wurden, war vor allem das sehr gut besuchte Juniorenhallenturnier im Januar in der Main-Spessart-Halle ein voller Erfolg. Man habe sowohl den Spielern als auch den Zuschauern angemerkt, dass nach zweijähriger Pause, der Hallenfußball merklich vermisst wurde.

Vorstand Christopher Gebert berichtete aus der Fußballabteilung. Nicht ganz wunschgemäß läuft es aktuell bei der ersten Mannschaft, die auch aufgrund von anhaltenden Personalproblemen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz in der Kreisliga rangiert.

Aus dem Fußball-Jugendbereich berichteten Frank Adam als Jugendleiter und die Trainer der einzelnen Mannschaften. Alle Mannschaften von der U7 (Bambini) bis zur U19 können aktuell gestellt werden, ab der U13 aufwärts in Spielgemeinschaft mit dem SC Schollbrunn, dem FSV Esselbach-Steinmark, dem SV Bischbrunn und der DJK Oberndorf. Sehr erfolgreich waren in der abgelaufenen Hinserie insbesondere die U19-Junioren, die in ihrer Spielrunde die Meisterschaft erringen konnten. Über das aktuelle Gymnastikangebot informierten Angelika Adam und Julia Heß (Kinderturnen). Alle Angebote werden sehr gut angenommen, insbesondere auch der neu eingeführte Yoga-Kurs und die Tischtennis-Hobby-Gruppe.

v.l.n.r.: Christopher Gebert, Frank Adam, Michael Dreßler, Edgar Freudenberger, Thomas Stamm

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden zwei verdiente Vorstandschaftsmitglieder für ihre jeweils 20jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft des SV Altfeld geehrt: Frank Adam ist seit 2003 Mitglied in der Vorstandschaft und war dort zunächst als Beisitzer und seit 2006 als Jugendleiter aktiv. Seit dieser Zeit kümmert er sich um die wichtige und sehr umfassende Aufgabe der Organisation des Jugendspielbetriebs. Ebenfalls für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Vorstandschaft wurde Edgar Freudenberger geehrt. Edgar kümmert sich seit über 30 Jahren um die Pflege der Rasenplätze und der Sportanlagen. In dieser Zeit hat er sich ein riesiges Expertenwissen rund um die Sportplatzpflege angeeignet. Die hohe Qualität des Rasenspielfeldes, die über Altfeld hinaus bekannt ist, ist sein großer Verdienst.

Bürgermeister Thomas Stamm gratulierte in seinem Grußwort den Geehrten und dankte dem Sportverein für die geleistete Vereinsarbeit und die Mitgestaltung des gesellschaftlichen Lebens in Altfeld.