Ehrungen bei der Mitgliederversammlung des SV Altfeld

Zahlreiche Berichte aus den einzelnen Abteilungen und allgemein über das Vereinsleben gab es bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung zu hören. Unsere drei Vorstände Michael Dreßler, Anuschka Günzelmann und Christopher Gebert konnten in ihren Vorträgen feststellen, dass der coronabedingte Mitgliederrückgang fast wieder aufgeholt wurde und der Sportverein Altfeld finanziell gut aufgestellt ist. Die Veranstaltungen, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurden, waren allesamt sehr erfolgreich und gut besucht. Insbesondere die Sportwoche mit dem hochklassigen Lackiererei-Schleich-Cup und die überaus gut besuchten DJ Partys wurden positiv hervorgehoben. Nicht wunschgemäß läuft es allerdings aktuell im sportlichen Bereich. Die erste Mannschaft steht auch aufgrund von Personalproblemen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz in der Kreisliga.

Aus dem Fußball-Jugendbereich berichtete Christoph Kaufmann als Jugendleiter. Alle Mannschaften von der U7 (Bambini) bis zur U19 können aktuell gestellt werden, ab der U13 aufwärts in Spielgemeinschaft mit dem SC Schollbrunn, dem FSV Esselbach-Steinmark, dem SV Bischbrunn und der DJK Oberndorf. Über das aktuelle Gymnastikangebot informierten Angelika Adam und Julia Heß (Kinderturnen). Voraussichtlich soll demnächst ein Yoga-Kurs das bestehende Angebot erweitern.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden zwei verdiente Vorstandschaftsmitglieder für ihre jeweils 25jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft des SV Altfeld geehrt: Stefan Schäfer ist seit 1997 als Beisitzer in der Vorstandschaft aktiv und hat als Verantwortlicher mit seinem fachlichen Know-How zahlreiche Baumaßnahmen maßgeblich mitbegleitet. Ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Vorstandschaft wurde Michael Dreßler geehrt, der in dieser Zeit als Schriftführer aktiv war und aktuell als einer von 3 gleichberechtigten Vorständen die Geschicke des Vereins mitbestimmt.

Bürgermeister Thomas Stamm gratulierte in seinem Grußwort den Geehrten und dankte dem Sportverein für die geleistete Vereinsarbeit und die Mitgestaltung des gesellschaftlichen Lebens in Altfeld.