NACHRUF

Sportverein Altfeld trauert um sein Ehrenmitglied Hedwig Braun

Hedwig war jahrelang als erste Schriftführerin Mitglied in der Vorstandschaft und hat dabei unter anderem die großen Hallenturniere mit teilweise weit über 100 Mannschaften maßgeblich mitorganisiert. Auch nach ihrer langjährigen Mitarbeit in der Vorstandschaft blieb Hedwig für den SV Altfeld aktiv. Bis zuletzt kümmerte sie sich um das Gymnastikangebot, vor allem die Seniorengruppe war ihr dabei sehr ans Herz gewachsen. Bei den vielen Veranstaltungen des SVA war Hedwig häufig als Helferin im Einsatz, beispielsweise sonntags in der Kaffeebar, bei der Sportwoche im Pommesstand oder bei der Weihnachtsfeier in der Küche. Durch ihre berufliche Tätigkeit und ihr damit verbundenes Fachwissen war Hedwig zudem bei den vielen Steuerangelegenheiten des Vereins eine große Unterstützung.

Für ihre außergewöhnlichen Verdienste wurde Hedwig im Jahr 2013 vom Deutschen-Fußballbund mit der DFB-Sonderehrung ausgezeichnet. Der SV Altfeld ernannte Hedwig im Jahr 2018 zum Ehrenmitglied.

Aufgrund ihrer vielen Tätigkeiten, aber vor allem auch durch ihre freundliche, offene und hilfsbereite Art war Hedwig eine gute Seele des Vereins, die uns sehr fehlen wird.