Zwei SVA’ler prominent in den Regionalnews

Während der BFV aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse den Spielbetrieb für den Bezirk Unterfranken still gelegt hatte, konnte sich unser Sportverein dennoch zweimal äußerst positiv in den regionalen Sportnachrichten präsentieren.

Besser gesagt: zwei Mitglieder des Sportvereins wurde jeweils ein eigener Artikel gewidmet.

Die Gründe dafür sind jedoch recht unterschiedlich.

Jonas Eyrich

Jedermann im Sportverein und Ort, sowie drum herum kennt Jonas für sein großes Engagement in den Altfelder Vereinen. Egal ob bei der Freiwilligen Feuerwehr, den Laabfrösch oder beim Sportverein - wenn es etwas zu tun gibt, unterstützt Jonas stets tatkräftig.

Für die ehrenamtliche Arbeit, die er für unseren SVA leistet, wurde er interviewt und ist jetzt im ganzen Landkreis für sein außerordentliches Engagement bekannt. In der Main-Echo und auf Main-Kick.de wird Jonas' Funktion als Stadion- & Hallensprecher beleuchtet. Außerdem ist er bei den Spielen der 1. Mannschaft stets bestens ausgestattet, um Spielszenen zu filmen oder zu fotografieren. Darüber hinaus unterstützt er on- & offline, um den Sportverein im Internet oder bei diversen Events standesgemäß zu präsentieren.

Zum Artikel: Der Mann für alle Fälle - mit 15

Christopher Gebert

Mit folgendem Bewerbungstext wurde Christopher von der Main-Kick Redaktion ins Rennen um den "Spieler des Monats Oktober" geschickt:

"Sinnbild des Altfelder Aufschwungs im Oktober. In fünf Partien erzielte er sieben Treffer und schoss den SV Waldbrunn zuletzt beim 3:1-Auswärtssieg fast alleine ab, wobei sich unter seinen Dreierpack zwei Traumtore mischten."

...und setzte sich mit überragenden 40% von 1448 Stimmen gegen seine vier Konkurrenten durch.

In dem darauffolgenden Interview bezieht der Spielführer unserer 1. Mannschaft Stellung zur aktuellen sportlichen Situation im Herrenbereich, sowie seiner Tätigkeit als Jugendtrainer der U15 und Mitglied der Vorstandschaft.

Zum Artikel: Allzweckwaffe Christopher Gebert

Verantwortlich für beide Artikel/Interviews ist Main-Kick-Mitarbeiter Sebastian Leisgang.