Wir stellen uns vor

Der SV Altfeld ist der zweitgrößte Sportverein der Stadt Marktheidenfeld und bietet ein breites Sportangebot - für jeden Geschmack und jedes Alter. Mit unseren drei Fußballplätzen, der modernen Sporthalle und unseren top ausgebildeten Trainern und Übungsleitern bieten wir beste Voraussetzungen für erfolgreichen Sport bei angenehmem Teamgeist.

Unser Verein definiert sich allerdings nicht nur über den Sport sondern auch über das Wohl seiner Mitglieder und der umliegenden Bevölkerung. Events wie unser Open-Air oder das Kabarett sowie Veranstaltungen für die Mitglieder und Freunde unseres SVA, wie die alljährliche Weihnachtsfeier, runden unser gesellschaftliches Vereinsleben ab.

Unser Sportangebot im Überblick

Budo 5-Kampf (Allkampf-Karate)

Waffenlose Selbstverteidigungsform aus verschiedenen asiatischen Selbstverteidigungs-systemen (Judo, Karate, Kata's mit Bruchtest, Selbstverteidigung und Fallschule).

Fußball

Während die 1. Mannschaft der Herren nach einem einjährigen Bezirksligagastspiel in der Saison 2015/16 wieder in der Kreisliga antritt, misst sich die 2. Mannschaft in der A-Klasse mit der Konkurrenz. Die erfolgreiche Jugendarbeit, zu der aktuell sieben Mannschaften zählen, wird ab der U13 in Zusammenarbeit mit dem SC Schollbrunn als Spielgemeinschaft geführt. Zu einem Fußballjahr gehören traditionell unsere beiden Turnierwochen, die Hallenturnierserie in Marktheidenfeld zu Beginn jeden Jahres und die Sportwoche Anfang Juli auf unserem Sportgelände.

Gymnastik

Ob Bauch-Beine-Po, Fitness-Training, Step-Aerobic, Seniorengymnastik – unsere Fitness-Programme bieten für alle etwas Passendes.

Kinderturnen

In zwei nach dem Alter getrennten Gruppen (Kindergarten- und Grundschulkinder) ist für die Kids jeden Montag für 45 Minuten viel Spiel und Spaß in unserer Sporthalle geboten.

Tischtennis

Im Vordergrund dieser Hobbygruppe steht der Spaß, wobei die Trainingseinheiten am Samstagabend durch interne TT-Spiele abgerundet werden.